8 Gedanken zu “Soziale Medien oder: Ich habe schon wieder mein Facebook-Konto gelöscht.

  1. Moin Marie,
    ach ja das leidige Thema Facebook /o\ ich hab mir auch schon oft gesagt
    was willste damit eigentlich noch, lösch es einfach und dann genau wie bei dir
    doch nicht gemacht. Aber ich glaub ich probiere es doch mal aus :-) denn die 53 Freunde habe ich auch als andere Kontakte, kann also gar nix passieren.

    Lg Aurelia

    Gefällt mir

  2. Facebook, ja das ist wirklich ein leidiges Thema. Zum einen muss ich dir in allen Punkten zustimmen. So oft benutzte ich Facebook zum Nachrichten schreiben auch nicht mehr. Es ist letztendlich für die Gruppen und die Veranstaltungen sehr hilfreich. Aber wozu noch?

    Gefällt mir

  3. Hey, finde den Beitrag wirklich toll und interessant, da es ja wirklich jeden betrifft und aktuell ist. Ich habe mich beim Lesen selbst wieder erkannt :D Nutze Facebook auch nicht, da ich selten etwas privates poste (Fotos von meinem Essen gibt es nicht, da ich es viel zu schnell verschlungen habe:D) Ich studiere übrigens Onlinekommunikation und bin in diesem Studiengang wohl ziemlich alleine mit der kritischen Einstellung gegenüber Sozialen Medien.
    Habe eben hierfür jetzt auch einen Beitrag verfasst und es würde mich sehr freuen wenn du ihn vielleicht einmal lesen könntest (wird in meine Note einfließen). Ein Kommentar ist natürlich auch immer gerne gesehen ;)
    https://totalmindless.wordpress.com/2016/11/07/twitter-instagram-hashtags-und-co/

    Liebe Grüße
    Simone

    Gefällt mir

  4. Wow, Gratulation, dass du es durchgezogen hast und dein Facebook Konto gelöscht hast. Wahrscheinlich wirst du dort nicht mehr zurück gehen, weil du es bis jetzt nicht vermisst hast.
    Klappt denn die andere Kommunikation mit deinen Freunden und Bekannten und verwandten? In wie weit hat sich dort etwas geändert? Das würde mich interessieren?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s