Ich hab es getan! Laptop vs. PC, Update.

Am Dienstag kam mein bestellter Laptop an.

Mittwoch hatte ich dann Zeit, alle Daten zu übertragen und den Desktop-PC von meinem Schreibtisch abzubauen (und dem Schreibtisch endlich mal seine verdiente und nötige Grundreinigung zu geben..).

Mann, fühlte sich das komisch an. Der Tisch so leer. Der liebe, alte Computer. Irgendwie fühlte ich mich ihm verpflichtet. So als Anhänger der Idee von Computern. Computer, die einfach an einem Ort stehen, einen Arbeitsplatz erschaffen, groß sind. Und nicht diese kleinen fisseligen Laptops. So ein richtiger Computer, an dem man vernünftig arbeitet.

Aber jetzt habe ich einen kleinen fisseligen Laptop und mir gefällt es sehr gut. Nein, ich habe nicht mehr Platz auf dem Schreibtisch, denn ich habe jetzt meinen Drucker drauf gestellt, damit der nicht auf dem Boden verstaubt und ich mich nach ihm bücken muss. Aber prinzipiell, wenn ich mal keinen Computer brauche, habe ich viel mehr Platz, denn dann kann ich ihn einfach komplett zur Seite stellen und am Schreibtisch Texte lesen.

Es fühlt sich schon gut an. Ein guter, längst überfälliger Schritt.

Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass ich trotz der Schnelligkeit und Mobilität des Laptops jetzt weniger Zeit online verbringen werde, da man ihn auch so schnell zu klappen kann. Und wenn ich dann doch noch mal was brauche, fahre ich ihn halt wieder hoch. Den PC habe ich immer so lange angelassen, bis ich quasi meinen „Arbeitstag“ zuhause beendet hatte, denn der hat etwas länger gebraucht zum Hoch-und Runterfahren und der Schreibtisch war irgendwie so eine Station, wo ich dann auch immer am Computer ‚festsaß‘.

Jetzt werde ich den nächsten Tagen den Computer ordentlich bereinigen um ihn dann bald zu verkaufen.

Ansonsten gibt es keine sichtbaren Minimalismus-Fortschritte: es sind noch einpaar Kleidungsstücke aussortiert worden, aber die Tüten sind noch nicht weggebracht. Auch die Boxen, die ich neulich aussortiert hatte, stehen noch hier :/ Aber nächste Woche gehe ich mal wieder zum Sozialkaufhaus und Second Hand Shop, die sind glücklicherweise auch direkt auf der selben Straße ;)

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ich hab es getan! Laptop vs. PC, Update.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s