Kleinen Elektroschrott über die Deutsche Post entsorgen

Vor einigen Tagen habe ich von einem Angebot der Deutschen Post namens Electro Return erfahren und probiere es heute zum ersten Mal aus.

Kabel, Handys, auch Druckerpatronen und anderen Kleinschrott kann man einfach in einen gepolsterten Umschlag packen und mit kostenlosem Versandaufkleber in den nächsten Briefkasten werfen.

Eine Wohltat für Menschen, die kein Auto haben, um zur nächsten Wertstoffsammlung zu fahren, wenn es sich eigentlich nur um kleine Teile handelt ;)

Electro Return der Deutschen Post

Advertisements

7 Gedanken zu “Kleinen Elektroschrott über die Deutsche Post entsorgen

    • Hallo!

      Es ist halt immer die Frage, wie viel Sinn macht es, ein funktionierendes Gerät zu recyceln statt wieder zu verwenden. Denn ich denke, da werden nicht nur defekte Geräte abgegeben und das ist dann schon schade.

      So gut manche Aktionen auf den ersten Blick klingen, so ist doch zu hinterfragen, was wirklich mit dem passiert, was wir weitergeben. Es verleitet die Verantwortung für die Dinge, die wir besitzen, an der Haustüre abzugeben. Aber das sehe ich anders.

      lg
      Maria

      Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s