Verschenken-Kiste

Zu Verschenken

Für Gegenstände, die auf Ebay o.ä. keine Chance haben bietet sich meist nur noch die Entsorgung an. Aber wenn es noch jemand anderem nützen könnte oder eine Freude macht – wieso nicht eine Verschenken-Kiste an die nächste Bushaltestelle oder Straßenecke stellen?

Wenn die Sachen innerhalb von 1 oder 1,5 Tagen noch nicht weg sind, kann man die Kiste ja immer noch zurückholen und selbst entsorgen, damit sich niemand daran stört.

Vor allem in Großstädten kann man so aber auch noch die merkwürdigsten Gegenstände loswerden, für die man eigentlich die Hoffnung auf Wiederverwertung bereits aufgegeben hatte. (PS: Habe mal vom Fenster einen älteren Herrn beobachtet, der eine Lidschattenpalette aus der Verschenken-Kiste mitnahm ;))

Vielleicht kostet dies ein wenig Überwindung, da man beim Abstellen der Kiste Blicke ernten kann. Aber hey, das ist nicht verboten und eigentlich sogar sehr freundlich. Wahrscheinlich sind diese Blicke nur neugierig-interessiert. Und wie gesagt – sollte sich jemand daran stören, kann man es ja immer noch wieder wegräumen. Also nur Mut!

Nur eine Sache gibt es zu berücksichtigen: Das Wetter! Empfindliche Sachen einfach in eine Plastiktüte packen, oder das ganze an einen überdachten Ort stellen.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Verschenken-Kiste

  1. Gestern gemacht.
    Alten Schröddel von dem ich dachte, dass den nun wirklich keiner mehr haben will, aber den ich doch irgendwie nicht wegwefen konnte, in eine Kiste vor’s Haus gestellt.
    Eine Stunde später war nur noch das „Zu-verschenken-Schild“ da.
    Eine Angst bleibt jedoch: Hoffentlich wird der nicht benötigte Kram auch ordentlich entsorgt und nicht in die Botanik geworfen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s